Christlicher Maigang der kfd Frauen

zurück

Am Mi., 17. Mai machten sich über 150 Frauen aus dem Dekanat Emsland-Mitte auf den Weg nach Rühle, um dort zu ihrem christlichen Maigang in und um Rühle zu starten. Eingeladen wurden sie vom Regionalvorstand der kfd Meppen.

Zu Beginn des Nachmittags trafen sich alle Frauen in der Rühler Kirche, um mit einer Andacht diesen Nachmittag zu eröffnen.
Begleitet von Banner- und Fahnenabordnungen einzelner kfd Gruppen des Dekanates wurde an sieben Stationen über die Aufforderung nachgedacht: Gib Kirche deine Farbe. An den einzelnen Stationen wurden Aspekte und viele nachdenkenswerte Impulse zu den einzelnen Farben gegeben.
Bei wunderschönem Wetter spazierten die Frauen rund um den Ort Rühle, um sich dann bei einer Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen und Brot zu stärken.
Ca. 150 Frauen konnten so, dank des Regionalvorstandes und der kfd Frauen aus Rühle einen wunderbar vorbereiteten Nachmittag erleben.



« zurück