Familientag in der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost

zurück

An diesem sonnigen Samstag trafen sich an die 70 Erwachsene mit Kindern zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus der St. Paulus Gemeinde. Der Nachmittag begann mit einer reich gedeckten Kaffeetafel für jedermann. Anschließend wurde zum Kennenlernen der einzelnen Familien ein großes Netz aus Wolle gesponnen, um die Verbundenheit untereinander lebendig erfahrbar zu machen.

Dazu haben einige Schülerinnen der Marienschule den Nachmittag mit Spiel und Spaß, wie Kinderschminken, Luftballon-Werfen oder einer Familienrally, kreativ gestaltet und zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der von den Familien musikalisch sowie auch inhaltlich mitgestaltet wurde.



So erlebten die Familien ein paar schöne, anregende Stunden, in denen über die Gemeindegrenzen hinweg unsere Gemeinschaft deutlich spürbar wurde. Dafür einen Allerbesten Dank an das Organisationsteam sowie an alle Mitwirkenden.

« zurück