Hubertus- und St. Martinsmesse

zurück

Am So., 11.11. um 90:30 Uhr, fand eine Familienmesse statt. Sie wurde als Hubertus – und St. Martinsmesse zusammen mit dem Bläserchor des Hegerings Meppen und dem Kinderchor Apeldorn/Bokeloh musikalisch gestaltet. In diesem Gottesdienst wurde auch die Legende des Hl. Martin nachgespielt und alle Kinder waren eingeladen, ihre Laternen mitzubringen, um damit eine Prozession durch die Kirche zu machen.

Im Anschluss an die Messe gab es Besuch vom Hl. Martin und der Bläserchor des Hegerings Meppen unterhielt die KirchenbesucherInnen vor der Kirche musikalisch. Zu diesem Gottesdienst waren auch alle Kinder eingeladen, übrige Süßigkeiten, die sie beim Gang mit ihren Laternen gesammelt hatten, mitzubringen und für ein Kinderheim in Siebenbürgen und für die Meppener Tafel zu spenden. Viele Körbe kamen sowohl in Apeldorn als auch in Bokeloh zusammen. Dafür möchte sich der Familienmesskreis Apeldorn ganz herzlich bedanken.



« zurück