Solidaritätslauf im Dekanat

zurück

Am So., 04.03. fand auch in unserem Dekanat der jährliche „Ökumenische Solidaritätslauf“ statt. In diesem Jahr werden die Spenden für das Projekt „Butterflies - Hilfe für Straßenkinder“ in Indien weitergegeben. Auch in unserer Pfarreiengemeinschaft konnten alle Pfarrheime angefahren oder angelaufen werden.

Bei guten Wetter fanden sich im Gemeindesaal St. Paulus zwischen 13 und 18 Uhr 80 Mitmachende statt. In den aufgestellten Spendendosen hinterließen sie 122,20€; ggf. werden in den kommenden Tagen noch weitere Sponsorengelder im Pfarrbüro abgegeben.
Die Ortsausschüsse des Pfarrgemeinderates hatten in allen vier Gemeinden Kuchen und/oder Brot gebacken und Getränke bereitgestellt, damit sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur einen Stempel abholen konnten, sondern auch eine kleine Stärkung genießen konnten.



« zurück