Start des Helferkreises 2012/2013

zurück

Auch in diesem Jahr findet in der St. Paulus-Gemeinde wieder ein Helferkreis statt, zu dem alle Jugendlichen zwischen 14 und 15 Jahren ganz herzlich eingeladen sind.

Das erste Treffen ist am 5. November 2012 im Gemeindehaus St. Paulus.

Was ist eigentlich Helferkreis?

Helferkreis bedeutet, sich wöchentlich mit Gleichaltrigen im Gemeindehaus zu treffen, um dort Spiele miteinander zu spielen, Diskussionsrunden zu führen, kreativ zu werden und einen Einblick in die Jugendarbeit der Gemeinde zu bekommen. Ziel des Helferkreises ist es für uns, neue Gruppenleiter zu finden, die Gruppenstunden übernehmen und auch mit ins Zeltlager fahren. Allerdings darf auch gerne jeder kommen, der nicht Gruppenleiter werden möchte. Es macht nämlich in einer großen Runde umso mehr Spaß!

Die Treffen finden einmal in der Woche, im Zeitraum von Oktober bis März, statt.

Wer Lust hat, am Helferkreis teilzunehmen, kommt einfach zum ersten Treffen am Montag, den 5. November 2012 um 19.00 Uhr ins Gemeindehaus. Es dürfen auch Freunde gleichen Alters mitgebracht werden, die nicht unserer katholischen Kirchengemeinde angehören.

Ansprechpartner ist Laura Lampe unter 0160/96820536 oder auch per E-Mail.

Also bis dann,
Euer Helferkreis-Team

« zurück