Tagesausflug der kfd Hemsen

zurück

Der diesjährige Tagesausflug der kfd Hemsen führte uns am 18. März nach Dortmund zur „CREATIVA – Europas größte und vielfältigste Messe für kreatives Gestalten“.

Mit ca. 45 Frauen machten wir uns morgens um 7:00 Uhr auf dem Weg und waren gespannt, was die CREATIVA alles zu bieten hat. Kurz vor dem Ziel legten wir eine Frühstückspause mit belegten Brötchen sowie Kaffee und Tee ein.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, fuhren wir weiter und am Ziel angekommen liefen alle Frauen direkt zu den Messehallen. Da die CREATIVA vier parallel stattfindende Schwerpunkte beinhaltet, d. h. „CREATIVA professional“, „PerlenExpo“ und LandGarten“ sowie „Puppen & Bären“, war für jede Frau etwas passendes dabei. Viele Teilnehmerinnen zeigten sich sehr interessiert und werden sicherlich von den vielen Anregungen der kreativen Gestaltung Gebrauch machen, sowie einige Tipps in Erinnerung behalten.

Die Messehallen boten genügend Sitzgelegenheiten wo zwischendurch kleine Pausen zum Ausruhen und Entspannen von dem vielfältigen Angebot gemacht werden konnten. Für das leibliche Wohl war auch reichlich gesorgt.

Auf der Rückfahrt um ca. 16 Uhr gab es rege Unterhaltungen im Bus über die vielen Tipps und Anregungen, die es auf der „CREATIVA - Kreatives Gestalten“ in den einzelnen Schwerpunkten gegeben hat.

Der Tagesausflug wurde mit einem reichhaltigen Abendessen in der Gaststätte Winkeler, Geeste, abgerundet.

Reichlich gestärkt und gut gelaunt ging es jetzt Richtung Heimat. Es war ein gelungener Tag mit vielen Ideen zu den einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten und bestimmt möchten einige Frauen direkt etwas davon umsetzen.

« zurück