Vortrag von Abbe Pascal Siga von Missio in Hemsen

zurück

An der Seite der Arbeiter Gottes – Pfarrer Pascal Silga aus Burkina Faso zu Gast in Meppen-Hemsen.
Unter dem Wort”Du führst mich hinaus ins Weite” richtet die diesjährige Kampagne des Hilfswerks Missio
den Blick nach Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt. Über 60% der Menschen dort sind unter 25 Jahre alt.
Mehr als 40% der Menschen müssen mit umgerechnet etwa 2 Euro pro Tag ihr Leben bestreiten.
Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 ist Pfarrer Pascal Silga in Meppen zu Gast und wird um 19.00 Uhr in St. Marien(Hemsen)den Gottesdienst mitfeiern. Im Anschluss wird er im Gemeindehaus von seinem Leben und von seiner Arbeit in Burkina Faso berichten.

Als Leiter eines Ausbildungszentrums für Laienmissionare kümmert er sich, dass die Kirche in den Ortsgemeinden lebendig bleibt.
Er bildet Ehrenamtliche für verschiedene gemeindliche Dienste aus. Von seinen Erfahrungen in der Stärkung und Unterstützung
dieser Ehrenamtlichen wird er in Bildern, Kurzfilmen und persönlichen Schilderungen berichten.

Über eine gute Beteiligung freut sich der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost

« zurück