De Loovhärkers

Wir sind "De Loovhärkers" der Kirchengemeinde St. Marien Hemsen. Zur Zeit haben wir 45 aktive Personen (Senioren/Rentner), die in 4 Gruppen eingeteilt sind. Jede Gruppe hat alle vier Wochen ihren Arbeitseinsatz. Dann werden in den Sommermonaten Rasen gemäht, die Wege sauber gefegt und alles was sonst noch anfällt erledigt. In den Wintermonaten übernimmt je eine Gruppe für eine Woche, wenn erforderlich täglich, den Schneeräum- und Streudienst. Weiterhin übernehmen jeweils zwei Gruppen in Abständen von 14 Tagen die Pflegearbeiten rund um die Kirche und das Gemeindehaus. Ferner übernehmen wir, soweit möglich, kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten.



Unser Ziel ist es, dass die Grundstücke, Anlagen und Gebäude der Kirchengemeinde einen ordentlichen und gepflegten Eindruck hinterlassen. Wir treffen uns jeweils nach den Pflegeeinsätzen zu einem kurzen Beisammensein und zur Aussprache in der "Gerätehütte" an der Kirche. Zudem findet einmal jährlich eine gemeinsame Radtour mit anschließendem Grillen oder einem gemeinsamen Frühstück statt.

Unsere Ansprechpartner

Heinz Anneken (Hemsen I)
Hemsener Str. 47
49716 Meppen
Telefon: 05931/3290

Werner Thieben (Hemsen II)
In den Vogesen 1
49716 Meppen
Telefon: 0172/8023245

Bernhard Stegemann (Borken)
Borkener Str. 36
49716 Meppen
Telefon: 05931/3797

Heinz Horstmann (Hüntel/Holthausen)
Sinnigerweg 3
49716 Meppen
Telefon: 05932/2627