Eine Welt Laden

he1.jpg

Wir sind der Eine Welt Laden der Gemeinde St. Marien Hemsen. Zur Zeit helfen uns aktiv 10 Jugendliche und 16 Erwachsene. Wir verkaufen Produkte aus unterschiedlichen Ländern in Lateinamerika, Afrika und Asien. Unsere Jugendlichen übernehmen den Verkauf der unterschiedlichen Waren, wie z.B. Kaffee und Honig aus Brasilien, Schokolade und Rotwein aus Ghana oder Tee aus Indien. Die Erwachsenen servieren im Eine Welt Laden Kaffee und Brot mit Honig.

Wir möchten so die Kleinbauern und Arbeiter in Lateinamerika, Afrika und Asien aktiv unterstützen, so wie es auch die anderen Eine Welt Läden tun.
Neben der regelmäßigen Arbeit treffen sich die Erwachsenen einmal jährlich zu Kaffee und Kuchen. Unsere Jugendlichen treffen sich mehrfach im Jahr zum Pizza essen.

Ansprechpartner für unsere Gruppe sind:

Agnes Jansen
E-Mail: E-Mail

Anja Ostermann
E-Mail: E-Mail