Kirchenchor "St. Cäcilia"

Kirchenchor "St. Cäcilia" Hemsen. Neugründung 1945. Im August 1995 wurde das 50jährige Jubiläum gefeiert.

Wir singen zur Ehre Gottes, zur Freude der Gemeinde und weil Chorsingen einfach Spaß macht. Wir gestalten auch gerne einen Gottesdienst in unserer Pfarreiengemeinschaft mit. Neben den Chorsätzen zu den Festtagen und Gottesdiensten singen wir auch weltliche Lieder. Wir sind 33 Chormitglieder.

Einmal im Jahr fällt die letzte Chorprobe vor den Sommerferien zwecks Radtour mit anschließendem gemütlichen Beisammensein aus. Alle zwei Jahre steht ein Ausflug auf dem Programm (in diesem Jahr hieß unser Ziel: Giethorn - "das kleine Venedig" in Holland). Dazu werden dann auch die Partner eingeladen. Darüber hinaus fanden ab 1990 regelmäßige Treffen mit dem Kirchenchor der Heilig-Kreuz-Kirche in Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) statt.

Mit unseren Beiträgen wollen wir das Leben in unserer Gemeinde musikalisch bereichern und hoffen, dass sich immer wieder Frauen und Männer bereit erklären, zu Ehre Gottes und zur eigenen Erbauung sich der Chorarbeit zu widmen.

Wir treffen uns wöchentlich montags in der Zeit von 19.30 bis 21.00 Uhr. Unsere Chorproben finden im Gemeindehaus statt.

Ansprechpartner

Thomas Stegemann
Tel.: 05932/7352854
E-Mail: E-Mail