Impuls zum Mittwoch der 10. Woche im Jahreskreis - 09.06.2021


Bild von Jan Vašek auf

Und dann, dann fühle ich mich schon besser. Verstanden irgendwie. So als würde ich langsam wieder Kraft bekommen. Die neuen Aufgaben machen mir keinen Stress mehr. Viel mehr machen sie mir Mut. Denn ich schaffe das, das weiß ich jetzt. Ja manchmal, da braucht es Mut statt Wut. Jemanden der dir die Zeit schenkt. An Tagen, an denen deine Zeit zu schnell vergeht. Jemanden der den Druck ablässt. Denn Druck, der ist vielleicht mal gut. Aber bestimmt nicht immer. Vor allem nicht dann, wenn dich gleichzeitig der Mut verlässt. Kennst du diese Tage? Oder sollte ich besser fragen: Kennst du diese Menschen? Diese Menschen die dir Druck abnehmen und Zeit schenken. Ich kenn beides. Diese Tage, aber zum Glück auch diese Menschen.

Jana Maurach