Impuls zum Mittwoch der 27. Woche im Jahreskreis - 07.10.2020


Bild von Yuri_B auf

Und wisst ihr was, Jesus ist es, der den Zauber kennt. Verzaubert andere und lässt sich verzaubern. Denn Jesus weiß, was unsere Herzen warm macht, was den Mund zum Lächeln bringt. Wir Menschen haben einen unermesslichen Wert. Es ist wichtig diesen endlich zu erkennen. Genau so die Schöpfung. So vollgepackt mit Wundern. Mit schönen Dingen, Menschen und Lebewesen.

Und jetzt noch was Kompliziertes. Das Zauberwort ist nicht nur ein Wort, sondern schließt Taten mit ein. Schließt Gruben und öffnet Schranken.

Das Zauberwort war nie „Bitte“ – es war schon immer „Danke“.

Lasst uns Tag ein Tag aus diese Welt verzaubern. Indem wir einfach „Danke“ sagen. Es bringt mein Herz zum Strahlen, es bringt dein Herz zum Strahlen. Und auch Gott verschließt seine Ohren und Augen vor Zauber nicht.

Jana Maurach