Messdiener

Wir sind die Messdiener und Messdienerinnen der St. Antonius Gemeinde in Apeldorn. Wir sind zur Zeit 18 Messdiener und kümmern uns um verschiedene Arbeiten, wie zum Beispiel den Dienst am Altar. Wir versuchen auch neue Kinder für diese Arbeit zu begeistern und ihnen beizubringen, dass der Dienst am Altar für die Gemeinde ein wichtiges Zeichen ist. Aktuell sind sechs Mädchen zur Messdienerin ausgebildet worden. Die Ausbildung wurde von drei erfahrenen Messdienerinnen in Absprache mit Pastor Wessendorf geleitet.

Die Einteilung der Messdiener wird von zwei ehrenamtlichen Müttern übernommen. Ansprechpartner hierfür ist Marlene Schute-Bruns.

Weiterhin werden die Kinder in unserer Gemeinde von neun Erwachsenen-Messdienern unterstützt. Diese übernehmen eine Messe am Mittwochabend, sowie eine Sonntagsmesse.

Ansprechpartner

Beide Gruppen würden sich über weitere Unterstützung freuen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Marlene Schute-Bruns melden

Telefon: 05966 926950