PfarrbüroSt. Marien Hemsen

Pfarrbüro St. Marien
Hemsener Str. 6
49716 Meppen/Hemsen

st.marien-hemsen@arcor.de

Telefon: 05931 2809

Im Oktober 1949 wurden die Bauarbeiten am Pastoratsgebäude begonnen. Im Juli 1951 fand dann die Einsegnung und der Bezug statt. 1985 wurde das Pfarrhaus renoviert.

Bürozeiten

Montag 08:30-11:00 Uhr
Donnerstag 14:30-16:30 Uhr

Pfarrsekretärin

Annelies Hüser

05931 2809
pfarrbuero.hemsen@meppen-ost.de

Mein Name ist Annelies Hüser und ich bin die Pfarrsekretärin der Gemeinde St. Marien Hemsen. Die Arbeit im Pfarrbüro ist sehr abwechslungsreich und interessant.

Eine der schönsten Aufgaben ist der Kontakt zu den Gemeindemitgliedern, entweder durch Pfarrhausbesuche oder durch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Gremien und Gruppen in der Gemeinde.

Während der Öffnungszeiten nehme ich Messintentionen, Anmeldungen für Taufen, Trauungen etc. entgegen.

Auch Informationen vom pastoralen Team an die Gemeinde bzw. umgekehrt leite ich vertrauensvoll weiter.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Aufgaben ist der allgemeine Schriftverkehr sowohl mit Behörden oder dem Bistum als auch in Friedhofsangelegenheiten sowie die Führung der Kirchenbücher (Taufen, Firmung, Sterbefälle usw.), die Buchhaltung und die verschiedenen Abrechnungen.